Zum Abschluss der Saison nahmen die D-Junioren (unter 13 Jahren) und die C-Junioren (unter 15 Jahren) noch an einem Fußballturnier beim SV Langenbach (Landkreis Freising) teil.

Mit den Langenbachern verbindet die Waginger eine langjährige Freundschaft, in deren Rahmen schon viele Jahrgänge beim jeweiligen Partnerverein um Turniererfolge gekämpft haben. Auch dieses Jahr haben die Waginger ihre Zelte zwischen Amper und Isar aufgeschlagen, und das nicht nur im übertragenen Sinn.

Die Langenbacher Organisatoren haben am ersten Juliwochenende wieder mal ein sehr gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt, das die Waginger in der C-Jugend mit einem zweiten Platz und in der D-Jugend als Sieger erfolgreich gespielt haben. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg waren aber der schöne Ausflug und das gemeinschaftliche Erlebnis.

D1 Turniersieger Langenbach

Bild: D-Junioren des TSV Waging