Die letzten Faschingstage wurden von der Tischtennisabteilung genutzt, um ein maskiertes TT-Turnier durchzuführen.

Bei der Jugend waren 12 Kinder im Rennen. Die Aufgabe im Vorfeld hieß, den Tischtennisschläger gegen ein alternatives Schlaggerät auszutauschen - das beliebteste Schlaggerät waren Schneidbretter aus Mamas Küche. Aber auch Pfannen, Bücher und Federballschläger kamen zum Einsatz.

Als zusätzliche Schwierigkeit wurden die Tische anders aufgebaut. So entstand z.B. eine Station, an der zwei Tischhälften im Abstand von einem Meter aufgebaut wurden, sodass dieser "Abgrund" überspielt werden musste. Den größten Rockfaktor gab es bei der Riesenplatte, wo 4 Tische zusammengestellt wurden; als Netze dienten zwei Kästen vom Schulturnen. Auf dieser großen Spielfläche durfte der Ball beliebig oft auf dem Tisch aufspringen, bis er wieder zurückgespielt werden musste. Auch Softbälle und übergroße TT-Bälle (6cm Durchmesser) wurden über die Netze gespielt.

Am Ende gab es für alle Kinder eine kleine Belohnung. Allerdings stand nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die besten Verkleidungen und der Spaß am etwas anderen Tischtennisspiel.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und am Ende wurde schon wieder an neuen Stationen und Schlag Geräten getüftelt, die nächstes Jahr zum Einsatz kommen sollen.

Faschingstischtennis

Tischtennis: Termine und Events