Mit einer Rekordbeteiligung von 170 Kindern fand der diesjährige Chiemgau-Hallencup in Waging am See statt. Nachwuchsleichtathleten aus 10 Vereinen in 31 Mannschaften kämpften in den Waginger Turnhallen um die Chiemgaumeistertitel in den Teamwertungen in den Altersklassen U08, U10 und U12. Neben Kraft und Schnelligkeit wurden wurden auch Fähigkeiten in Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit abgefragt. Im Bereich „Lauf“ mussten eine Hindernisstaffel, eine Biathlonstaffel sowie ein Hindernisparcours absolviert werden. Im Bereich „Sprung“ hießen die Disziplinen Hochweitsprung, Jump 'n Reach und Seilsprungstaffel, während im „Wurf“ mit Indiacawurf, Reifenzielwurf und Hochweitstoß je eine Disziplin aus den verschieden Wurfarten Schlag-, Drehwurf und Stoß auf dem Programm stand.
In der Altersklasse U12 siegten überlegen die „Green Wizards“ vom TV Laufen mit 89 Punkten. Sie holten auch die Siege in acht Disziplinen, nur in der Seilsprungstaffel waren die „Chiemgau Cracks“ besser. Zweiter wurden die „Geparden“ vom TSV Teisendorf, gefolgt von einer weiteren Laufener Mannschaft, den „Green Dragons“.
Sehr knapp war der Ausgang in der Altersklasse U10. Hier gewannen die „Kletternden Affen“ vom SC Inzell mit nur einem Punkt Vorsprung auf die „Eisbären“ vom TSV Teisendorf, die wiederum nur einen Punkt vor den Dritten, den „Green Geckos“ vom TV Laufen lagen. Die Inzeller siegten auch im Hochweitstoß und im Reifenzielwurf, die „Eisbären“ in der Hindernisstaffel, Seilsprungstaffel und im Jump'n Reach, während die Laufener im Indiacawurf die Besten waren.
Nach zwei zweiten Plätzen in den älteren Altersklassen lag dann der TSV Teisendorf mit den “Raketen“ in der U08 ganz vorne. Sie wurden Chiemgaumeister mit vier Punkten Vorsprung auf die „Berchtesgadener Wirbelwinde“. Den dritten Platz teilten sich die „Hoppelnden Hasen“ vom SC Inzell mit den „Rennmäusen“ vom TSV Palling. Die Raketen gewannen zwar „nur“ die Seilsprungstaffel und den Jump'n Reach, aber dank ihrer insgesamt sechs zweiten Plätze lagen sie vor den Berchtesgadenern, die insgesamt fünf Einzelsiege holten.
zur Ergebnisdatei>>>

Leichtathletik: Termine und Events