Vor dem 38. Waginger Straßenlauf wurde die frisch sanierte Laufbahn im Waginger Wilhelm-Stadion ihrer Bestimmung übergeben. Die Redner hoben die Bedeutung des Stadions für den Schul- und Vereinssport hervor und lobten die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde. Nach dem Durchschneiden der symbolischen Absperrung ließen es sich dritte Bürgermeisterin Christine Rehrl, Gemeinderat Walter Wimmer und TSV-Vorstand Stefan Thums nicht nehmen, die ersten Meter mit einer Schar Kindern auf dem neuen Untergrund zu zurückzulegen. Nachdem die in der gleichen Maßnahme errichtete Flutlichtanlage bereits von den Fußballern in Betrieb genommen wurde, wurde jetzt auch die Laufbahn nach überstandenem Belastungstest für den Sportbetrieb offiziell freigegeben.

EroeffnungBahn

Leichtathletik: Termine und Events