TSV Waging

Leer20

Bereits zum 11. Mal fand in der Waginger Schulturnhalle das Tischtennis Ferienprogramm „Spiel und Spaß rund um den Tischtennisball“ statt.

Heuer trafen sich 15 Kinder und Jugendliche (fast doppelt so viele Teilnehmer als 2022), die sich an dem Tischtennistisch versuchen wollten. Abteilungsleiterin Barbara Reschberger begrüßte die Kids und erklärte den Ablauf des Ferienprogramms. Es folgte ein kurzes Aufwärmen mit Vorzeigen, wie die richtige Schlägerhaltung ist. Danach wurden einige Übungen mit Schläger und Ball ausprobiert.

Der größte Andrang herrschte, wie schon die Jahre zuvor, beim Tischtennisroboter und beim „Schneegestöber“, aber auch das Treffen der Mini-Tore und Spielfiguren erwies sich als große Herausforderung. Zwischenzeitlich waren über 250 Bälle in der Turnhalle in Betrieb.

Nachdem sich alle Kinder sehr geschickt zeigten, wurde ein kleines Minimeisterschaftsturnier gespielt.

Die zahlreichen Helfer aus der Tischtennisabteilung erklärten die Regeln und halfen beim Zählen.

Am Ende gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer. Zusätzlich bekamen die Kinder noch ein Eis mit einem Tischtennistrainingsgutschein.

Platzierungen Ortsminimeisterschaften Ferienprogramm 2023

AK I männlich